how to develop free website
Designer-Küchen - kreative Küchenlösungen

Für eine langweilige Küche ist Ihr Geld zu schade!

Zuerst ein paar Worte zum Begriff "Design":
  • Seit Anbeginn der Küchenplanung sieht jede Küche gleich aus!
    Gehen Sie einmal im Geiste durch Wohnungen und Häuser Ihrer Freunde, Bekannten und Familie.
    Was fällt Ihnen auf?
    Überall sehen Küchen gleich aus!
    - Fronten und Arbeitsplatten unterscheiden sich zwar - sind aber beliebig austauschbar.
    Wir fragten uns:
    Muss das sein?
    Nein! - Es gibt so viele Möglichkeiten eine Küche individuell zu gestalten!
    Für eine langweilige Küche ist Ihr Geld zu schade!
    Sie sind individuell! - Warum soll es Ihre Küche nicht sein?
    Oder sind Sie die selbe Person wie Ihr/e NachbarIn?
  • Eine Designer-Küche muss nicht teuer sein!
    Es gibt weltweit nur wenige KüchendesignerInnen.
    Die meisten zeichnen sich durch horrende Preise und Honorare aus!
    Diese sind der Meinung, dass in eine Designer-Küche nur die hochwertigsten und teuersten Materialien und Geräte gehören.
    Vor einiger Zeit haben wir im TV einen Bericht über einen deutschen "Küchendesigner" in den USA gesehen.
    Auch er verwendet nur die hochwertigsten und teuersten Materialien und Geräte.
    Gespickt mit "Schnickschnack" dessen Nutzen sehr zweifelhaft ist.
    Das Design seiner Küchen entsprach dem jeder anderen Küche auch!
    Mit ziemlicher Sicherheit hat er seine Küchen genau so geplant wie jede/r normale KüchenfachberaterIn.

Diese beiden Punkte waren ausschlaggebend für uns,
uns AUSSCHLIESSLICH auf Designer-Küchen zu spezialisieren!

Unsere Maxime:

Design muss für Jede/n zugänglich
und bezahlbar sein!

  • Die hochwertigsten und teuersten Materialien und Geräte haben nichts, aber auch gar nichts, mit Design zu tun!
    Unsere Küchen-Linie "Basica" gehört zu den Preiswertesten auf dem europäischen Markt.
    Dass aus dieser preiswerten Küchen-Linie Designer-Küchen entstehen können, liegt nicht am Küchenhersteller, sondern ausschließlich an uns als KüchendesignerIn!
  • Auch preisintensive Gerätehersteller sind kein Muss!
    Wir haben einige (relativ unbekannte) Gerätehersteller im Programm die zu den preiswertesten auf dem Markt zählen. Ohne, dass diese qualitativ wesentlich nachteiliger sind als bekannte und höherpreisige Marken.

Designer-Küchen können auch bezahlbar sein!

  • In dem Wort "Design" steckt der englische Begriff "Sign".
    "Sign" (deutsch Zeichen) deutet schon darauf hin, worum es bei Design gehen soll:
    Ein Zeichen zu setzen!
    Und genau dies ist es, was unser beim Küchendesign ist!
  • Design hat nichts mit "Schnickschnack" zu tun!
    Design ist vielmehr die Verschmelzung von besonderen Elementen mit Funktionalität! 
  • Design ist auch nicht gebunden an besondere Schrankmodelle eines Küchenherstellers!
    Design entsteht im Kopf des/r KüchendesignersIn!
    Und dies kann ihm/ihr keine Software der Welt abnehmen! 
  • Oder wie es ein bekannter Designer einmal gesagt hat:
    "Design kann noch so schlicht sein. Aber es muss immer irgendetwas Überraschendes enthalten!"   
  • Wir haben in unserem Leben schon viele DesignerInnen, insbesondere ProduktdesignerInnen, kennengelernt.
    Leider waren wider der Design-Lehre oft der Meinung, dass die Menschen sich dem Design anpassen sollen. (Function follows Form)
    Wir (und auch die ursprüngliche Lehre des Designs) sind der Meinung:
    Design muss sich dem Menschen anpassen! (Form follows Function)

Wie heute im allgemeinen Küchen geplant werden:

normale KüchenfachberaterInnen

geben den Grundriss in die Planungs-Software ein und fügen noch die Maße der Fixpunkte (Fenster, Türen, etc.) hinzu.
- Er/Sie klickt auf "Enter".
- Die Software erledigt den Rest!
- Die Küche ist geplant!

Auf diese Weise können vierzig (40) oder gar fünfzig (50) Küchen am Tag "geplant" werden.
Ergebnis: Jede Küche sieht gleich aus und dies ohne Rücksicht auf Ihre Wünsche, die technische Machbarkeit und Funktion!

wir

- nehmen uns Zeit um Sie und Ihre Wünsche kennenzulernen!
- designen Ihre Küche INDIVIDUELL!

- jede von uns designte Küche ist auf Sie abgestimmt!
Ergebnis: JEDE KÜCHE IST ANDERS!

Wir designen und planen Ihre Küche von Hand!

Denn dies ist die einzig sinvolle Art eine Küche zu designen!
Inbesondere bei Designer-Küchen!

Denn keine Designer-Küche sieht aus wie die andere!

Jede Designer-Küche ist individuell!

  • Wir nehmen uns Zeit für IHR Küchen-Design!
    Deshalb können Sie bei uns auch nicht auf das Ergebnis unserer Entwürfe warten.
    Für jede Design-Version benötigen wir mehrere Stunden!
    Stunden in denen wir nicht nur mehrere Design-Versionen entwerfen - sondern auch die technische Machbarkeit und die Funktion überprüfen!

Gründe für eine Hand-Planung:

  • Wir haben dies so gelernt!
  • Wir beherrschen diese Art der Planung perfekt!
  • Wir sind überzeugt von dieser Art der Planung!

Vorteile einer Planung von Hand:

  • Individuelle Designwünsche können schnell und eindeutig skizziert werden!
  • Genauer als eine Planung mittels Planungs-Software!
    Äußerungen von Kundinnen/Kunden gehen nicht unter, nur weil wir uns auf eine Software konzentrieren müssen. 
  • Preisgünstiger als eine Planung mittels Planungs-Software!
    Professionelle Software ist mit nicht unerheblichen Kosten verbunden.
    Kosten die wir sonst auf unsere Kundinnen und Kunden umlegen müssten.
  • Uns ist keine Planungs-Software bekannt die spezielle Designs planen kann!

Beim Küchenkauf erhalten Sie eine handcolorierte Skizze Ihrer Designer-Küche!

Öffnungszeiten:
Mo, Mi, Fr: 12:00 - 18:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Aussenansicht nplan-Küchen

nplan-Küchen ist ein Geschäftsbereich von Nubel.eu
Verwurzelt in einer über tausendjährigen Familiengeschichte.

Seite teilen: